↑ Zurück zu Das Künstlerdorf

Rea Högner | Trenthorster Straße 5

KHFB Rea Högner
KHFB Rea Högner Trenthorster Straße 5
KHFB Rea Högner Schmuck Ring -1-

Goldschmiedin

In meinem Atelier erarbeite ich klar und plastisch gestaltete Schmuckstücke nach eigenen Entwürfen. Alle Schritte von der Idee über die Ausführung bis hin zum Beratungsgespräch und Verkauf liegen in meiner Hand, was mir ein hohes Maß an Selbständigkeit und Freiheit der Arbeit ermöglicht.
Sterlingsilber, hochkarätiges Gold, edle Steine und Perlen kombiniere ich um ihrer ästhetischen Qualitäten willen – Lebendigkeit, Farbe und Form – zu zurückhaltend elegantem Schmuck.
Die Symbiose von individueller Ästhetik, handwerklicher Präzision und guten Trageeigenschaften machen die meist als ausdrucksvolle Unikate entstandenen Arbeiten zu langjährigen Begleitern der Trägerinnen.

KHFB Rea Högner Schmuck Perle v. Holst -2-
KHFB Rea Högner Schmuck Ring -2-
KHFB Rea Högner Schmuck Perle v. Holst -1-

Inspirationen

Zu Beginn jeden Jahres setze ich mir ein Thema – um mich weiter zu entwickeln, meine Kollektion zu erweitern und auch langjährige Kundinnen immer wieder neugierig zu machen. Dafür können mich schöne Materialien genauso inspirieren wie z.B. eine architektonische Form oder ein Wortspiel. Manchmal ist von einem speziellen Kundenwunsch auch schon die Idee für eine gesamte Kollektion angestoßen worden. So bleibt auch über viele Jahre meine Freude an dem Beruf erhalten und der Austausch mit Interessenten/innen spannend.