Das Künstlerdorf

Die Bezeichnung „Künstlerdorf Barnitz“ verwendete zuerst die Presse – vielleicht weil es in Barnitz da schon mehr Künstler-Ateliers und Werkstätten als landwirtschaftliche Betriebe gab? Über die Jahre ist die Zahl der Künstler, Kunsthandwerker, Designer und Musiker im Dorf stetig gewachsen – und wir freuen uns über jede Kollegin und jeden Kollegen, die oder der herzieht!

Sechs von uns laden seit 2004 jährlich an Himmelfahrt zum KunstHandFest Barnitz ein. Die Gäste von nah und fern finden dann vier Tage lang in unseren fünf Häusern anspruchsvolle Präsentationen mit einem besonderen Rahmenprogramm.

Friedrich Stellmach

Maler

Gabriele Stellmach

Textildesignerin

Ute E. Herwig

Künstlerin

KHFB Friedrich Stellmach
Lokfeld 41

Details >>

KHFB Gabi Stellmach
Lokfeld 41

Details >>

KHFB Ute Elisabeth Herwig
Lokfeld 36

Details >>

Thomas Helbing

Bildhauer

Rea Högner

Goldschmiedin

Uwe Kollschegg

Antiquitäten-Restaurateur

KHFB Thomas Helbing
Lokfeld 12

Details >>

KHFB Rea Högner
Trenthorster Straße 5

Details >>

KHFB-Uwe-Kollschegg
Trenthorster Straße 7

Details >>